Zirkus Mugg probt für Jubiläums-Varieté «Traumschmiede»

In Betschwanden laufen derzeit die Proben für das neue Varietéprogramm des Zirkus Mugg auf Hochtouren. Mit dem Stück „Traumschmiede“ feiert der Glarner Zirkus sein 20-jähriges Bestehen – ein Anlass, der mit einem besonderen Bühnenprogramm und kulinarischen Genüssen begangen wird. Für „Traumschmiede“ konnten mit Salome Manz, Victor Goyette und Ika Schnyder drei herausragende Artist:innen gewonnen werden. Auch die vertrauten Gesichter Milu und Ischa vom Zirkus Mugg werden Teil des Jubiläumsprogramms sein und das Publikum mit ihrer Bühnenpräsenz begeistern.

Während im Zelt choreografiert, eingeleuchtet und an der Inszenierung gefeilt wird, wird in der Zirkusküche mit ebenso viel Hingabe am neuen Menü getüftelt, damit alles passt, wenn sich der Vorhang zum ersten Mal öffnet.

Die Premiere findet am 21. November im geheizten Zirkuszelt in Betschwanden statt. Bis zum 17. Januar 2026 wird das Programm in verschiedenen Vorstellungen gezeigt, als Dinner-Shows mit einem eigens kreierten 4-Gang-Menü, als Silvestergala sowie als Nachmittagsvorstellungen speziell für Familien.

„Traumschmiede“ verspricht ein poetisches und überraschendes Varieté-Erlebnis – eine Einladung, sich verzaubern zu lassen und den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen.

Infobox

Mugg’s Varieté

Dinner-Spektakel mit 4-Gang-Menü
21. November 2025 bis 17. Januar 2026

Silvestergala
31. Dezember 2025

Familien-Nachmittagsvorstellungen
28. bis 30. Dezember 2025

Ensemble: Ika Schnyder, Salome Manz, Victor Goyette, Milu und Ischa Muggli

Ort: Zirkus Mugg, Betschwanden, im geheizten Varieté-Zelt

Infos und Reservationen: https://variete.mugg.ch

Bildlegende: Das Coverbild zum neuen Programm «Traumschmiede» (Foto: Charlotte Freund)

Downloadlink: https://mugg.px.media/share/1762946101Osz8iOlqK013Tz

Ansprechpartner für Medienrückfragen: Zirkus Mugg Stephan Muggli steph@mugg.ch, 055 642 52 42